Alleine durch Modernisierung und Digitalisierung können wir den CO² Ausstoß um durchschnittlich 20% senken! Dieses Potential sollten wir nicht ungenutzt lassen. Bei Caverion arbeiten wir tagtäglich daran, einen nachhaltigen Beitrag für die Zukunft zu leisten!
Den CO2-Fußabdruck verkleinern
Wir sind Vorreiter bei ganzheitlichen Lösungen für den Lebenszyklus von Gebäuden und Infrastrukturanlagen, die unsere Kunden unterstützen. Wir streben an, dass bis 2030 unser positiver Einfluss auf das Klima 10mal höher ist als unser Scope 1-2 CO2-Fußabdruck.
Key Performance Indicator | Stand 2023 | Ziel 2025 |
Der gesamte CO2-Fußabdruck ist definiert und gemessen | 100 % | 100 % |
Den CO2-Handabdruck vergrößern
Wir sind Vorreiter bei ganzheitlichen Lösungen für den Lebenszyklus von Gebäuden und Infrastrukturanlagen, die unsere Kunden unterstützen. Wir streben an, dass bis 2030 unser positiver Einfluss auf das Klima 10mal höher ist als unser Scope 1-2 CO2-Fußabdruck.
Key Performance Indicator | Stand 2023 | Ziel 2025 |
Unser Angebot hat einen definierten CO2-Handabdruck | 25 % | 100 % |
CO2-Handabdruck größer als Fußabdruck (Scope 1-2) | mehr als 3mal so groß | 5mal größer |
Für unsere Mitarbeitenden sorgen
Key Performance Indicator | Stand 2023 | Ziel für 2025 |
Unfallhäufigkeitsrate: LTIFR | 4,1 | <2 |
Anteil Mitarbeiterinnen | 11 % | 15 % |
Mitarbeitende in Nachhaltigkeit geschult | 97 % | 100 % |
Eine nachhaltige Wertschöpfungskette sicherstellen
Wir haben 100 %ige Transparenz über die Nachhaltigkeit unserer wichtigsten Lieferanten und Erfolg mit dem nachhaltigen Management unserer Lieferkette. Unser Geschäft betreiben wir nachhaltig und wir haben eine solide Grundlage für nachhaltiges Wirtschaften entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Key Performance Indicator | Stand 2023 | Ziel für 2025 |
Verhaltenskodex für Lieferanten unterschrieben | 80 % | > 90 % |
Angebote, die Nachhaltigkeitskriterien enthalten | - | 100 % |
Wir verbessern und erweitern kontinuierlich unser Angebot an intelligenten Technologien und digitalen Lösungen, um den Kundennutzen und unseren Handabdruck zu erhöhen.
Sehen Sie hier einige Beispiele: